Galgos, die dringend Hilfe brauchen 1: Blanca

Ich hatte von einigen gehört, die dringend Hilfe brauchten, weil ihr Besitzer längere Zeit ins Gefängnis musste und sich nicht um sie kümmern konnten, aber ich konnte nicht herausfinden, wo sie waren, an wen ich mich wenden konnte. Auf Umwegen schließlich konnte mich jemand, der in engem Kontakt mit der Familie stand, erreichen und mir erzählen, worum es ging. Zu diesem Zeitpunkt war der Besitzer der schon ein paar Monate im Gefängnis und seine Angehörigen versorgten die Hunde, aber sie waren finanziell angespannt und nicht in der Lage für die tierärztliche Versorgung zu sorgen. Unglücklicherweise hatte eine der Galgas, Blanca, einen riesigen Tumor am Bauch und nun suchte die Familie jemanden, der die versorgen konnte, insbesondere die sicher unter ihrem Zustand leidende Blanca.
Und sie fanden einen, dank Scooby. Ich habe mich mit Fermin in Verbindung gesetzt, der ohne zu zögern zusagte, dass Scooby sich um alle Galgos kümmern würde. Ich habe sehr wohl registriert, was für eine enorme Leistung Scooby da erbringt: Es kommen immer mehr Tiere in miserablester Verfassung. Umso dankbarer bin ich, dass sie sich auch um diesen Fall kümmern.
An dem Tag, als ich mich mit der Familie traf, brachten sie Blanca mit und als ich sie sah wusste ich, dass ich sie umgehend Tierheim bringen musste, damit der Tierarzt sie behandelt. Also haben wir sie in mein Auto geladen und vereinbart, dass wir später wiederkommen und die anderen holen werden. Ich habe gleich gesehen, was für ein Schatz sie war, eine sehr sanfte und liebe Galga ohne jegliche Angst vor Menschen. Wir fuhren zum Tierheim in dem ein paar Minuten später schon Enrique, unser Tierarzt, sie für die Operation vorbereitete.
Inzwischen geht es Blanca wieder gut, sie ist eine fröhliche Galga, absolut lieb zu jedermann, denn sie ist eine süße, liebevolle, fröhliche, sozial perfekte Galga für das Leben in einer Familie.

Luz

Quelle

Tags: ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>