” Hund der Woche ” – Galgo James und Mastin Mischling Nikka

Geb.: ca. 2009
Rasse:
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgross
Kastriert: ja
Standort: Córdoba

Geb.: ca. 2010
Rasse: Mastin Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: gross
Kastriert: ja
Standort: Córdoba
Hier möchten wir Ihnen eine Geschichte erzählen…sie handelt von Freundschaft und Überleben.
Vor ca. 3 Jahren sah Annabel James den Galgorüden das erste Mal. Er lief alleine auf den Strassen eines kleines Dorfes in der Nähe von Cordoba herum..sie konnte sehen, dass James humpelte…leider war er zu schüchtern und sie konnte ihn nicht einfangen. Annabel hatte den Knaben immer mal wieder gesehen, meist alleine, zwischendurch hatten sich kleine ihm angeschlossen..dank ihm kamen sie an irgendwelches Futter.
Dann letzten Dezember sah sie James an einer Tankstelle, mit ihm die wunderschöne Mastin Mischlingshündin Nikka..Annabel erkannte sofort, dass Nikka noch ängstlicher war als James. Sie sah die Beiden jetzt immer öfters und fing an sie zu füttern…mehr und mehr gewann sie das Vertrauen vor Allem zu James. Nikka war immer noch sehr zurückhaltend aber dank James konnte Annabel auch sie immer öfters mal kurz anfassen.
Es braucht unglaublich viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen…man muss genau den richtigen Zeitpunkt abwarten bis man solche scheuen Hunde zu fassen bekommt…Annabel hatte diese Geduld und nun mitte September, es war ein Sonntag konnte sie die Beiden anfassen, streicheln und bekam sie schlussendlich in ihr Auto. Annabel ist so glücklich, sie kann es gar nicht glauben, dass die Beiden nun in Sicherheit sind.
Nun versuchen wir etwas…wir wissen die Chancen stehen nicht wirklich gut…aber wie sagt man so schön….Wunder gibt es immer wieder…und auf so eines hoffen wir….James und Nikka zusammen zu vermitteln ist unser grösster Wunsch. Annabel schreibt, dass sie sich Nikka nicht ohne James vorstellen kann. Vielleicht finden sich tatsächlich Menschen die das elegante am Galgo mögen und das bodenständige vom Mastin….es wär so toll.
Bei Interesse gibt Ihnen die Vermittlerin gern weitere Auskünfte.

In manchen Bundesländern erfordert die Haltung von Mastinos und deren Mischlinge besondere Auflagen.

Vermittlerin: Nicole Giger

Quelle

Hier ist ihr Vermittlungsthread:

Galgo James und Mastin Mischling Nikka

Tags: , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>