” Hund der Woche ” – Galgo-Podenco-Mix Keni

Der anfänglich etwas schüchterne Keni wurde in der Nähe von Monzón gefunden und dann zu uns ins Tierheim El Arca (Nordspanien) gebracht.

Die ersten Tage traute er sich so gut wie nicht aus dem Zwinger raus. Aber nach und nach merkte er, dass er hier ganz viele Freunde zum spielen und herumtollen hat und mittlerweile geniesst er die täglichen Ausläufe und mag gar nicht mehr so gerne in seinen Zwinger zurückgehen. Da Keni einen sehr guten und lieben Charakter hat und ausgezeichnet mit allen Hunden hier auskommt, darf er auch schon mal etwas länger draussen herumlaufen.

Der verschmuste und anhängliche --Mix dürfte so 1.5 Jahre alt sein, er misst 57 cm und hat ein Gewicht von schätzungsweise 22 kg. Er ist bereits kastriert, geimpft und gechipt.

Für den aktiven Keni suchen wir ebensolche Menschen, die sich mit oder Galgomix-Hunden auskennen. Keni sollte deshalb auch in keinen Haushalt mit Kleintieren oder Katzen kommen, da er doch von Natur aus einen Jagdtrieb hat, deshalb kann Keni immer nur angeleint ausgeführt werden.

Schön wäre auch ein Haus mit gut eingezäunten Garten oder Grundstück, wo sich Keni tagsüber unter Aufsicht aufhalten könnte.

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 0761 – 47 56 02
Handy: 0175 – 7811791
E-mail: ute.h@tsv-europa.com

Quelle und mehr Bilder

Bild

Bild

Hier ist sein Vermittlungsthread:

http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=20904

Tags: , , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>