” Hund der Woche ” – Podenco Aqua

NOTFALL
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Rasse:
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja

Bild

Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 08-2009 uk
seit 18-08-2010 in der Perrera

Aqua ist uns von den Hundefängern der Gemeinde Puerto gebracht worden. Er hat eine schlimme Hautinfektion und wird medizinisch behandelt. Ausserdem ist er stark abgemagert. Aqua ist sehr menschenbezogen und freundlich zu anderen Hunden. Wie es mit seinem Jagdtrieb aussieht, ist im Moment noch schwer einzuschätzen.

Neues von Aqua:

Bild

Seit einiger Zeit lebt Aqua auf einer Pflegestelle in Deutschland, wo er tiermedizinisch behandelt wird. Sie kann folgendes über den lieben Rüden berichten:

Seit Aqua endlich von den Pusteln, Bisswunden und damit einhergegangenem fürchterlichem Juckreiz erlöst ist, wacht er nun jeden Morgen mit dem Gedanken auf: Hier bin ich, was kostet die Welt! Er ist ein sehr fröhlicher, agiler, neugieriger, aufmerksamer, verspielter und verschmuster junger . Holzstapel und Büsche/Hecken ziehen ihn magisch an, da kann er endlos schnuffeln.

Aqua mag Menschen sehr gerne, jeder wird freudig von ihm begrüßt. Über seinen Jagdtrieb kann ich noch nicht viel sagen, doch unsere Nagetiere findet er super interessant, ich würde ihn nie mit diesen nie alleine lassen.

Auf seinem Körper sind noch einige Krüstchen, die noch nicht verschwinden möchten, daher erhält er noch über einen längeren Zeitraum seine Medikamente und wird weiterhin alle 2 Tage mit spezieller Waschlotion gebadet. Im Laufe der Zeit werden hoffentlich alle Krüstchen verschwinden.

Leider hat sich nun noch auf einem seiner Ohren ein Tumor gebildet. Dieser ist aber gutartig und von einer besonderen Sorte, denn im Normalfall schafft es der Körper diese Tumorart selbst zu zerstören.

Das Foto zeigt, wie gut sich Aquas Hautbild bereits gebessert hat.

Kontaktdaten
Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Karin Hombücher
Email: karin.hombuecher@thf-verein.de
http://www.tierhilfe-fuerteventura.de

Hier ist sein Vermittlungsthread:

http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic. … 35#p283264

Tags: , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>