” Hund der Woche ” – Podenco-Rüde Kalvin

 

Name: Kalvin
Rasse:
Geschlecht: Rüde
Alter: geb.ca. 04/2007
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Zuordnung: (Größe): Rassehund-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Anlagehund: Nein
Krankheiten: keine bekannt, geimpft, gechippt, entwurmt, mit EU – Ausweis

Charakter: gehorsam und zärtlich zu Menschen, dominant zu anderen Hunden

Bild
Bild

Beschreibung: Kalvin: Dieser Podenco wurde von einem Mann im Tierheim abgegeben. Er behauptete, er hätte ihn und die Hündin Kuma am 10. April 2008 an seiner Haustür angebunden gefunden.
Der Rüde ist etwa drei Jahre alt und möchte gerne die Aufsicht über die Spiele mit den anderen Hunden haben.
Er ist ständig auf der Hut, was in seiner Umgebung passiert.
Er wäre gerne Anführer eines Rudels … aber natürlich gibt es andere, die länger als er bei uns sind oder grösser als er … das hat er verstanden – aber er verliert die Hoffnung nicht, eines Tages Chef zu sein.
Er ist mittelgross. Er ist ein ernster mit seinen Hundegefährten, aber gehorsam und zärtlich zu uns. Ahhh … und er hat einen guten Appetit.
Kalvin lebt in einem Tierheim in der Nähe von Cordoba und wird kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. (Ara)

Vermittlung: Bundesweit – Aufenthaltsort: noch in – (Vereins)-Sitz: 35394 Gießen

Organisation/Verein: Hundeleben-retten e.V.
Kontaktperson: Gertrud Hanis : info@hundeleben-retten.eu
Homepage: http://www.hundeleben-retten.de

Zum Thema im Forum
http://www.windhundtreff.eu/index.php?page=Thread&threadID=25774&highlight=
Tags: , , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>