” Hund der Woche “- Podenco Layton

 

 

Bild

Bild

Bild

Layton ist ein -Mann, geschätzt auf ca. 8 Jahre ( Stand 11/ 2011).

Er ist schüchtern und noch ängstlich im Umgang mit Menschen. Er lebt seit einem Jahr im Tierheim und kommt dort nur schlecht zurecht. Es wird vermutet, daß er geschlagen und mißhandelt worden ist obwohl keine äußeren Verletzungen und Narben an ihm zu sehen sind. Jedoch sein Verhalten und Unterwürfigkeit gegenüber uns Zweibeinern läßt es erahnen…

Layton lebt auch in seinem Zwinger zurückgezogen und schließt nur schlecht Feundschaft zu anderen Hunden. Er braucht ruhige und liebevolle Menschen, die ihm die nötige Zeit geben um sich an ein neues und anderes Leben zu gewöhnen.

Kastriert, geimpft und gechippt.

Aufenthalt: Valencia

Quelle und Kontakt

Sein Vermittlungsthread:

http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic. … 17&t=30791

Tags: , , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare »

 
  • Rebecca sagt:

    Hallo,

    ich wollte nur einmal berichten wie gut es dem alten Mann nun geht…
    Eine kleine Korrektur, er war nie in Berlin auf einer Pflegestelle. Er war eine Nacht bei den Transporteuren und ist am nächsten Tag bei uns eingezogen.. Er lebt hier mit 3 Weiteren Hunden, 4 Katzen und genießt jede Minute. Wir hätten gerne gewusst, was er so erlebt hat. Weil so prinzessinnenhaft wie er ist, kann er nicht auf der Straße gelebt haben… Doppelte Kissen und nur bestes Essen…
    Liebe Grüße von Layton

  • Mina sagt:

    Hallo Rebecca

    Ich freue mich, dass es Layton bei Euch so gut geht

    Liebe Grüsse

    Mina

 

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>