Hund der Woche ” – Galgo Pista

 

Bild

Bild

Bild

Steckbrief von Pista

Geboren: ca. 2007
Größe: ca. 55-60 cm
Geschlecht Rüde
Rasse
Herkunftsland
Aufenthaltsort Madrid
Farbe hellbraun getigert
Krankheiten keine bekannt
Handicaps keine bekannt
MMK Test bei Ausreise
Schutzgebühr 280.- € (kastriert)
Familientauglich ja
Verträglich mit Rüden ja

Verträglich mit Hündinnen ja
Verträglich mit Katzen nicht getestet
Kastriert bei Ausreise
Stubenrein vermutlich nein
Eigenschaften ruhig, scheu und ängstlich
Paten gesucht

Hallo ihr lieben Menschen, bin ich nicht wirklich ein superschöner Galgo ?????.

Ich bin Pista und ganz neu in Madrid (Spanien) und bin super scheu und ängstlich, aber kein Wunder :((

Ich war schon lange Zeit zusammen mit Muna ausgesetzt gewesen, aber mein “Zuhause” war wohl auch nicht viel besser. Ich komme aus einer sehr schlechten Haltung, ich habe überall Narben und wie man sehen kann, vor allem auch an meiner Schnauze, man hatte sie mir wohl zugebunden :((((((((

Aber das liegt nun hoffentlich alles hinter mir und ich will nach vorne blicken.

Ich bin wie schon gesagt ein sehr scheuer, ruhiger, aber liebenswerter Bub. Die Tierschützer sagen auch, dass mein Wiedersehen mit Muna herzergreifend war, wir busselten uns ganz lange überschwenglich ab (man konnte mich vor ihr einfangen)

Mit Hündinnen und Rüden komme ich gut klar. Zu Kindern sollte ich besser nicht kommen, da ich wirklich ein ängstlicher Rüde bin und erstmal ein ruhiges Zuhause brauche, in dem ich mich langsam aber sicher wohl fühlen kann und zu einem stolzen Galgo werden kann….
Es wäre also schön, wenn du schon Hundeerfahrung bzw vor allem Angsthundeerfahrung mitbringst.
Negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten wurde ich auch schon getestet.

Na, bist du “mein” Mensch, der mir ein schönes Zuhause geben möchte und mir mit Ruhe und Geduld zeigen mag, wie schön das Leben sein kann?
Bild

Bild

Bild

Kontakt kontakt@hundeherzen-apariv.org

http://www.hundeherzen-apariv.org/

Hier ist sein Vermittlungsthread:

http://galgo-in-not.de/forum/viewtopic. … 08#p321008

Tags: , , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>