” Hund der Woche ” – Galgo Neo

 

Bild
Notfell NEO
… ist ein -Rüde, der Mitte September 2010 ins Tierheim eingeliefert wurde. ´
Gefunden wurde er mit zwei gebrochenen Vorderpfoten!!!
Wir suchen für NEO ganz besondere Menschen.
Galgo-Liebhaber, die mit dem Herzen sehen können!
Bild
Die Brüche an NEO´s Vorderbeinen sind bereits verheilt.
Mittelmeertests zeigen, daß NEO an allen Mittelmeerkrankheiten leidet.
Seine Blutgerinnungswerte sind derzeit schlecht und die notwendige Operation der Vorderläufe ist erst mal nicht möglich, da sonst Verblutungsgefahr bestehen würde.
Die spanischen Tierärzte und Pfleger werden ihn weiter aufpäppeln und sobald es möglich ist, wird Neo operiert.
Seitdem er Medikamente und regelmässiges Fressen bekommt, ist aus dem kleinem Häufchen Elend schon ein fröhlicher, mutiger Sonnenschein geworden. Neo erfreut sich seines Lebens, ist verspielt und verschmust. Obwohl ihm seine Beine Schmerzen verursachen müssen, läßt er es sich nicht nehmen wie ein junger Wirbelwind durch das Gehege zu toben wenn es was zu knabbern oder Streicheleinheiten gibt!
Neo wird auf ca. 3 Jahre geschätzt (Stand 10/2010) und hat eine Schulterhöhe von ca.65cm
Update 14.02.2011

Neos Gesundheitszustand hat sich sehr gebessert. So sehr, daß er nun endlich operiert werden konnte. Eines seiner Vorderbeine wurde gerichtet. Mitte März 2011 werden ihm die Nägel, die helfen werden sein Bein gerade wachsen zu lassen, wieder entfernt. Bei dieser OP wird er dann gleichzeitig kastriert und wäre dann reisefertig.

Das andere Vorderbein wird immer eine Verdickung behalten. Neo kann aber sehr gut mit diesen Bein laufen.

Seine Ehrlichiose ist behandelt, seine Leishmaniose-Werte gesunken. Er hat sich körperlich enorm erholt, sein Fell wird dichter, sein Blick ist wach und seine Augen glänzen. Er ist verspielt und startet in den Tag immer gutgelaunt. Ein bildhübscher Kerl wird aus ihm werden wenn er ein gutes Zuhause bekommen könnte…

Ab Mitte März 2011 ist er reisefertig und würde gerne in liebevolle Hände vermittelt werden!

Bild

Bild

Quelle

www.nothunde-la-mancha.com

Hier ist sein Vermittlungsthread:

viewtopic.php?f=117&t=25996&p=298360#p285214

Tags: , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>