Schwarze Schönheiten – Die vergessenen Galgos

Menschen, die Scooby besuchen oder herkommen um zu arbeiten, sind immer wieder erstaunt, wenn sie die Zahl der schwarzen entdecken, die auf ihre Adoption warten. Es gibt so viele, dass die Menschen oft ihren Augen nicht trauen können. In jedem Gehege kann man diese “Schwarzen Schönheiten” finden, und sie schauen einen an aus der Nähe oder weiter Ferne, je nachdem, wie sozial oder traumatisiert sie sind.

Im Allgemeinen bestaunen die Besucher die wunderschönen creme-farbenen, weißen, oder gestromten Galgos, aber die “Schwarzen Schönheiten” werden oft vergessen; die Menschen übersehen sie einfach, mögen sie nicht. Ihre Kameraden verlassen das Tierheim, werden mehr oder weniger schnell adoptiert, aber die “Schwarzen Schönheiten” werden kaum adoptiert und selbst diejenigen, die adoptiert wurden, mussten eine sehr lange Zeit warten, bis sich eine freundliche Seele entschieden hatte, einem schwarzen zu helfen. Meine Freundin Lucinda, ein außergewöhnlicher Mensch, freiwilliger Helfer bei Scooby und Präsidentin von “ Compassion” sagte mir einst: “Es ist wie es ist, die Menschen mögen keine schwarzen Galgos und wir wissen nicht, warum.”

Und so ist ihr Schicksal doppelt tragisch! Nicht nur, dass sie als Galgo in geboren wurden und dazu bestimmt sind, zu leiden, verstümmelt zu werden und ausgehungert, gefoltert und mit unerträglichen Schmerzen zu sterben. Zusätzlich sind sie noch schwarz und haben deshalb anscheinend kein Recht auf Frieden, Liebe und Sicherheit, welches ein Leben in einer Familie ihnen geben könnte. Etwas, was sie genauso wie die anderen Galgos verdienen, oder?

Aber warum sie?

Ich finde diese “Schwarzen Schönheiten” einfach erstaunlich! Natürlich, beim Leben im Tierheim sind sie bedeckt mit Schmutz und Staub und ihre Mäntel sind schmutzig und langweilig, genau wie die den Anderen. Wenn sie allerdings gereinigt sind etwas Zeit mit einer Familie verbringen, wo sie verwöhnt werden, dann werden sie strahlen wie Neu! Am außergewöhnlichsten ist es zu sehen, wie sich ihre geschmeidigen Muskeln und eleganten Linien unter dem Fell hervortun. Und wie sie glänzen – wie schwarze Diamanten!

Aber glaube nicht, dass sie alle gleich aussehen – einige haben “weiße Socken” oder einen weißen Fleck am Ende ihres Schwanzes. Andere haben eine schöne weiße Brust oder einen weißen Bauch und sehen so aus, als ob sie einen Smoking tragen. Einige haben einen weißen Klecks auf der Nase oder eine Waschbär ähnliche Maske. Kurz gesagt hat jede dieser “Schwarzer Schönheiten” nicht nur seine eigene Persönlichkeit und Charakter, sondern auch einen einzigartigen Körperbau.

Ich adoptierte Lana, meine hübsche Prinzessin, als sie schon eine lange Zeit bei Scooby verbracht hatte, nachdem all die andern Überlebenden der Hölle, welche El Cuervo ist (Rettung 2007), schon adoptiert waren und ein weitaus besseres Leben mit ihren neuen Familien genossen. Dies ist meine kleine “Gothik-Galga”, schwarz von Kopf bis Fuß – selbst ihre Nägel sind schwarz “angemalt”. Sie ist die kleine Freundin von Osi, für diejenigen, die sich an Osiris erinnern. Sie ist klug und bringt mich die ganze Zeit zum Lachen. Ich finde sie einfach unglaublich, elegant, edel und stilvoll. Sie ist wirklich schön – mit der Farbe von Mitternacht und ich freue mich, dass sie bei mir ist.
Bild
Bevor ich Euch verlasse, noch einige letzte Gedanken, die mir beim Schreiben in den Sinn kamen:

* Wenn Du einen dieser schönen Geschöpfe adoptieren möchtest, einen dieser “Schwarzen Schönheiten”, weil Du fühlst, dass es wichtiger ist, ein Leben zu retten als die Farbe des Hundes – dann solltest Du wissen, dass Du Deinen Galgo in sehr kurzer Zeit zu Hause willkommen heißen kannst. Es warten immer eine Menge dieser “Schwarzen Schönheiten” und hoffen, dass sie genauso einfach wie die anderen adoptiert werden.
* Ebenso, wenn Du einen schönen Windhund haben möchtest, elegant, mit einem glänzenden Fell, das seine edlen Linien betont und seine sportlichen Muskeln unterstreicht, gut… adoptiere einen schwarzen Galgo!

Marina

Stützen Sie bitte unsere Arbeit – SPENDEN Sie HEUTE!

Quelle

www.scoobymedina.org

Tags: , , , , , ,

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>